Aggi Heinz

Aggi Heinz

Beraterin, Coach & Trainerin

bhs Consulting & Solutions GmbH

Frankfurter Straße 96
D-97082 Würzburg

Bismarckstr. 57
D-20259 Hamburg

+49 (0)172 4161778

Erfahrung / Qualifikation

  • Diplompsychologin mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Nebenfächern Soziologie und Betriebswirtschaftslehre
  • mehr als 10 Jahre interne Erfahrung unter anderem als Referentin für Personalentwicklung bei Gruner + Jahr AG, als Ressortleiterin Personal International und Leiterin Management Development eines Unternehmensbereiches der Bertelsmann AG
  • Personalleiterin und Personalentwicklerin bei einer börsennotierten IT-Beratung und als Leiterin Führungskräfteentwicklung eines Medienkonzerns
  • Zertifizierter BDP Senior Coach, zertifizierte Online-Trainerin, Fortbildung in Action Learning Facilitation, Notfallpsychologin (in Ausbildung), Supervisionsausbildung (bei Prof. Dr. Ferdinand Buer, Münster), Ausbildung zur Psychodrama-Praktikerin für Gruppenleitung und Beratung (ISI-Institut Hamburg), Ausbildung in tiefenpsychologisch-fundierter Körperpsychotherapie (Hamburger Zentrum für Integrative Körper- und Psychotherapie, EABP), NLP-Practicioner (DVNLP)
  • Seit 2003 freiberufliche Tätigkeit als Beraterin, Coach, Supervisorin und Trainerin
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Executive-, Business- und Teamcoaching
  • Seit Januar 2020 Partnerin und Beraterin der bhs CONSULTING & SOLUTIONS GmbH, Würzburg

Tätigkeitsfelder

Beratung

  • Change-Management-Beratung und –Begleitung, Prozessbegleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen
  • Strategieumsetzende Personal- und Organisationsentwicklung
  • Talent Management: Identifikation, Auswahlverfahren, Potenzialanalyse, Weiterentwicklung
  • Feedbackprozesse: Durchführung und Begleitung von Führungsfeedbackprozessen
  • Unternehmenskultur- und Wertearbeit in Hinblick auf Führung und Zusammenarbeit
  • Teamentwicklungsmaßnahmen für bestehende und neue Teams, Konflikt- / Krisenintervention

Coaching, Workshops und Moderation

  • Team- und Einzelcoaching von Menschen in Organisationen, insbesondere von Führungskräften aller Ebenen und Fachkräften
  • Trainings und Workshops, speziell zu Themen wie Führung / Veränderung / Kommunikation / Konflikte / der Zusammenhang von Führung und Gesundheit / Feedbacksysteme
  • Moderation von Kundenworkshops und Klausuren zu verschiedenen Themen