Konstruktives Feedback geben und annehmen

Ziele und Nutzen

In unserem täglichen arbeiten erleben wir immer wieder Situationen in denen wir gerne ein Feedback über unsere Arbeit erhalten würden, bzw. selbst eine Rückmeldung geben möchten.
Wie kann ich konstruktiv Rückmeldung geben ohne mein Gegenüber zu irritieren und wie gehe ich mit erhaltenem Feedback um. Mit diesen Fragen befassen wir uns u.a. in diesem Workshop. Wir erarbeiten Strategien zum effektiven Umgang mit Feedback. Die Teilnehmer/innen erhalten mehr Sicherheit im Auftreten gegenüber anderen.

Inhalt

  • Warum Feedback wichtig ist?
  • Worauf kommt es bei Rückmeldungen an?
  • Wann ist Feedback erforderlich?
  • Wie spreche ich kritische Punkte an?
  • Übung von Feedbacksituationen

Zielgruppe

Alle Mitarbeitenden denen konstruktives Feedback wichtig ist.

Dauer

1 Tag

Ihr Ansprechpartner

Herbert Schneider
Berater & Trainer

Nikolaus-Lenau-Ring 18
D-96050 Bamberg


+49 (0)951 93 70 354
+49 (0)951 93 70 354

Zum Beraterprofil

Zurück