Geschäftsführer (m/w/d) Architektur- / Bauplanungsbüro -Mainfranken-

Aufgabe

Nach der Einarbeitung durch den Gesellschafter-Geschäftsführer übernehmen Sie ab 2020 alle Aufgabenstellungen von ihm und koordinieren sämtlichen Tätigkeiten über alle Leistungsphasen hinweg. Das erfolgreiche, bestens eingeführte Architekturbüro hat derzeit ca. 12 Mitarbeiter, davon 7 Berufsträger. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im öffentlichen und industriellen Bereich; die umfassenden Aufgaben reichen dabei vom kreativen, anforderungsorientierten Entwurf inklusive Präsentation beim Auftraggeber, über die selbständige Erarbeitung der Konstruktion / Pläne, die umfassende Ausschreibung, Prüfung und Vergabe der Leistungen bis zur Planung, Koordination und Überwachung der Projekte. Ein optimales, kosten- und ergebnisorientiertes Projektmanagement ist dabei selbstverständlich. Die Themen gehen vom Neubau, über Sanierung, Renovierung, Erweiterung über energetische Ertüchtigung bis zu Brandschutzthemen.  

Fazit: Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Büro mit klarer Perspektive der Partnerschaft und Nachfolge des Geschäftsführer-Gesellschafters

Anforderungen

Der Idealkandidat ist ein Architekt/ Bauingenieur (Uni/FH) der auf der Basis einer fundierten, mehrjährigen Berufserfahrung als Architekt sicher in Entwurf, Konstruktion und Detail ist sowie Erfahrungen in der Organisation und Abwicklung von komplexen Projekten nachweisen kann. Von Vorteil sind Kenntnisse in energieeffizienten Bauen und in der Sanierung. Darüber hinaus müssen die Bereitschaft und die fachlichen Fähigkeiten vorhanden sein, sich rasch fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Technologien (Denkmalpflege, Energieberatung etc.) einzuarbeiten. Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, absolute Zuverlässigkeit in Kombination mit Tatkraft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen den Idealkandidaten aus. Ein großes Engagement, die Bereitschaft sich in Details einzubringen sowie unternehmerisches Denken und Handeln bringen Sie ebenfalls mit. Sie fühlen sich wohl in flachen Strukturen, übernehmen gerne Verantwortung als Unternehmer und arbeiten sehr selbständig.

Angebot

Ein attraktives Gehalt inkl. Dienstwagen und die konkrete Perspektive der Übernahme der Geschäftsführung inklusive Mehrheitsanteile der Kapitalanteile ab 2020.

Unternehmen

Das Büro ist bestens eingeführt und sehr erfolgreich. Wirtschaftlicher Erfolg inklusive einer sehr guten Mitarbeiter- und Infrastruktur (IT-Systeme etc.) in modernen Büros sind ein weiteres Plus.

Hans-Jürgen M. Hemrich
Managing Partner & Personal­berater Automotive, Elektro- & Metallindustrie

Frankfurter Str. 96
D-97082 Würzburg


+49 (0)931 32934-15
+49 (0)171 823 61 60
+49 (0)931 32934-29

Zum Beraterprofil

Zurück