Qualitätsmanager (m/w/d) - Südhessen

Aufgabe

  • Führung des Qualitätsteams
  • Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Normen und Richtlinien
  • Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente
  • Einleitung von Prozessoptimierungen
  • Planung und Koordination interner Audits und externer Zertifizierungen
  • Weiterentwicklung und Gestaltung interner Qualitätsrichtlinien
  • Verantwortung für das Reklamationsmanagement
  • Durchführung und Dokumentation von Sicherheits- und Hygieneschulungen
  • Fachbereichsübergreifende Beratung zu Qualitätsthemen
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Marketing, Produktion, Technik
  • Berichterstattung an die Geschäftsleitung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder -technologie oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem Lebensmittel produzierenden Unternehmen
  • Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse

Angebot

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und haben die Chance, sich in Ihrem Aufgabenbereich eigeninitiativ weiterzuentwickeln. Unterstützt werden Sie dabei durch bedarfsgerechte interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt werden Ihnen attraktive Sozialleistungen geboten.

Unternehmen

Unser Klient ist ein renommierter Markenartikelhersteller aus Südhessen, dessen Produkte international geschätzt werden.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Schröder

Personalberater Markenartikel Food / Lebensmittelindustrie

Frankfurter Straße 96
D-97082 Würzburg

Lilienweg 30
D-35452 Heuchelheim

+49 (0)641 5815 5506
+49 163 1415 884
+49 (0)641 5815 5146

Zum Beraterprofil

Zurück