Area Sales Manager (m/w/d) Investitionsgüter - Home-Office in Nord- oder Ostdeutschland

Aufgabe

Sie sind zuständig für die konsequente, systematische und nachhaltige Umsetzung der Vertriebsstrategie in Ihrem regionalen Markt Nord- und Ostdeutschland. Dazu gehören die Analyse von Markt- und Kundenpotenzialen, die Identifizierung und Akquisition neuer Kunden und Projekte sowie die ganzheitliche, erfolgreiche Betreuung und technische Beratung der bestehenden Kunden inklusive Angebotserstellung und erfolgreicher Vertragsverhandlung bis zum Abschluss. Sie bauen sich ein nachhaltiges, persönliches Netzwerk zu den Entscheidungsträgern der (potenziellen) Kunden auf und repräsentieren das Unternehmen überzeugend.

Mit Ihrer Überzeugungskraft und Kompetenz sorgen Sie dafür, dass die Marktpotenziale, unter Berücksichtigung der Ertrags- und Unternehmensziele, in Ihren Markt kontinuierlich und nachhaltig ausgeschöpft werden. Bei dieser verantwortungsvollen und sehr eigenständigen, mit häufigen Reisen verbundenen Tätigkeit werden Sie von der Technik und dem Innendienst der Firma unterstützt.

Gemeinsam mit diesem Team betreuen Sie ziel- und ergebnisorientiert Ihre Kunden und entwickeln die Umsätze. Sie berichten in dieser sehr selbständigen Aufgabe an den Leiter Vertrieb. Ihr Dienstsitz (Home Office) ist in der Region z.B. im Raum Berlin, Hamburg, Magdeburg, Leipzig.

Anforderungen

Sie besitzen einen fundierten technischen & kaufmännischen Background (z.B. Studium Wirt.-Ing.-Wesen, Maschinenbau oder technische BWL bzw. vgl. Qualifikationen), sind eine vertriebsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und haben dies in Ihrer mehrjährigen, erfolgreichen Tätigkeit im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgüter z.B. für die Branchen Recycling, Entsorgung, Güterumschlag, Sand-, Kiesgewinnung, Baustoffe oder andere anwendungstechnische Branchen unter Beweis gestellt.

Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln aus, treten überzeugend auf, verfügen über ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick (Deutsch und ggf. Englisch), sind gut organisiert und gerne vor Ort beim Kunden. Sie sind ein engagierter Teamplayer, fühlen sich in unbürokratischen, mittelständischen Strukturen wohl und nutzen diese Freiräume um erfolgreich das Geschäft in Ihren Kunden- und Marktsegmenten weiter zu entwickeln.

Angebot

Es wird ein anforderungsgerechtes Gehaltspaket (fixe und variable Anteile) entsprechend der Qualifikation und Erfahrung angeboten. Dazu kommt ein Dienstwagen (Mittelklasse), der auch privat genutzt werden kann.

Unternehmen

Das mittelständische, deutsche Unternehmen ist seit über 50 Jahren im Bereich der Ausrüstungsindustrie z.B. für die Verladung, den Umschlag von Waren wie auch im Bereich Recycling, Müllverbrennung etc. mit speziellen Systemen ein anerkannter Partner. Es werden sowohl Erstausrüstungen wie auch Service/Überholungen am Markt angeboten.

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen M. Hemrich
Managing Partner & Personal­berater Automotive, Elektro- & Metallindustrie

Ludwig-Weis-Straße 12
D-97082 Würzburg


+49 (0)931 32934-15
+49 (0)171 823 61 60
+49 (0)931 32934-29

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