Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Sanitär - Ruhrgebiet, Nieder- und Mittelrhein

Aufgabe

  • Aktives Verkaufen der Produkte bei den Partnern im dreistufigen Vertrieb
  • Festigung und Ausbau der bestehenden Geschäfts­beziehungen durch Kontakt­pflege, Beratung und Betreuung der Mitarbeiter im sanitären Groß- und Einzel­handel, insbesondere des Ausstellungs­personals
  • Akquisition und Gewinnung von Neukunden (Fachhandwerk/­Fachgroßhandel)
  • Entwicklung innovativer Strategien zur Umsatz­steigerung und Verbesserung des Bekanntheits­grades
  • Zur Kundengewinnung und –bindung setzen Sie verkaufs­fördernde Maßnahmen um. Sie unterstützen Ihre Kunden in ihren Verkaufs­bemühungen (z.B. bei Haus­messen, durch Schulungen und bei Werks­besuchen).

Aktionsradius

  • Ruhrgebiet, Nieder- und Mittelrhein
  • PLZ-Gebiete 40 – 42, 44 – 47, 50 – 56

Anforderungen

Kontakt- und beziehungsstarke Verkäuferpersönlichkeit, die es versteht, die Vorteile der qualitativ hochwertigen Produktpalette überzeugend und mit Freude zu vermitteln, ebenso wie die Seriosität und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Der Aufbau langfristiger, beständiger Verbindungen steht dabei im Vordergrund. 

Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche und sehr konsequente, zielgerichtete Arbeitsweise sollen Sie auszeichnen.

Eine unternehmerische Einstellung sollen Sie mitbringen. Belastbarkeit, Eigenmotivation, Verhandlungsgeschick und eine Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus. Erwartet werden auch die notwendige Reisebereitschaft und die Bereitschaft zu gelegentlichen Hotelübernachtungen.

Auf nachweisbare Verkaufserfolge im Außendienst der Sanitärbranche sollen Sie bereits verweisen können, idealerweise mit Produkten vor der Wand. Erwartet wird auch eine gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch.

Wohnort: innerhalb des Verkaufsgebietes – Sie arbeiten vom home-office aus.

Angebot

Geboten wird die Möglichkeit, gemeinsam in einem motivierten und internationalen Team dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung nachzugehen.

Sie übernehmen die Verantwortung für den weiteren Ausbau der vorhandenen, stark wachsenden Umsätze durch die Steigerung der Bekanntheit der Produkte am Markt und durch die Identifizierung neuer Absatzmöglichkeiten.

Es erwartet Sie ein selbstständiges, herausforderndes Aufgabengebiet. Ihre Bemühungen vor Ort werden durch engagierte und erfahrene Mitarbeiter im Innendienst unterstützt.

Die Verdienstmöglichkeit entspricht dem Aufgabenumfang und Verantwortungsbereich. Ein Firmen-PKW der Mittelklasse steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Eine intensive Einschulung in die Produktpalette ist selbstverständlich.

Unternehmen

Unser Kunde ist die deutsche Vertriebsgesellschaft eines erfolgreichen und sehr erfahrenen europäischen Unternehmens mit einer umfangreichen Kollektion von wasserfesten Wand-, Boden- und Deckenpanelen. Hohe Funktionalität, erstklassiges Design und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen die Produkte aus. Das Unternehmen ist bereits gut im deutschen Markt eingeführt, es können jedoch noch erhebliche Marktpotentiale erschlossen werden.

Die Firmenphilosophie stellt erstklassigen Service, eine hohe Produktqualität und eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität in den Vordergrund.

Der Führungsstil ist teamorientiert und vom Gedanken der Eigenverantwortung getragen.

Ihr Ansprechpartner

Heinrich Glugla

Heinrich Glugla
Personalberater Haus- und Gebäude­technik & Facility Management

Wilh.-Wessel-Straße 18
D-58636 Iserlohn


+49 (0)2371 689-177

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