Key Account Manager (m/w/d) – Sanitär Nord/West - Deutschland

Aufgabe

  • Aktives Verkaufen der Produkte bei den Partnern im sanitären Groß- und Einzelhandel.
  • Kontaktpflege, Beratung und Betreuung der Mitarbeiter im sanitären Groß- und Einzelhandel, von Planern (Ingenieurbüros, Architekten) sowie Bauträger.
  • Akquisition von Neukunden und Projekten.
  • Beratung von ausschreibenden Stellen.
  • Umsetzung der vereinbarten Marketingstrategien.
  • Gebietsanalyse einschließlich Wettbewerbsbeobachtung und Angebotsverfolgung.
  • Zur Kundengewinnung und –bindung setzen Sie verkaufsfördernde Maßnahmen um.
  • Sie unterstützen Ihre Kunden in ihren Verkaufsbemühungen, z.B. bei Hausmessen und durch Schulungen.

Aktionsradius:

  • Schwerpunkt: NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Anforderungen

  • Kontakt- und beziehungsstarke Verkäuferpersönlichkeit, die es versteht, die Vorteile der qualitativ hochwertigen Produktpalette überzeugend und mit Freude zu vermitteln, ebenso wie die Seriosität und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Der Aufbau langfristiger, beständiger Verbindungen steht dabei im Vordergrund.
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche und sehr konsequente, zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Eine unternehmerische Einstellung sollen Sie mitbringen. Belastbarkeit, Eigenmotivation und eine sportliche Einstellung zum Wettbewerb. Erwartet werden auch die notwendige Reisebereitschaft und die Bereitschaft zu regelmäßigen Hotelübernachtungen.
  • Auf Verkaufspraxis im Außendienst der Sanitärbranche sollen Sie bereits verweisen können. Sie verfügen über gute Kontakte zum sanitären Großhandel zumindest in Teilen der Region. Kaufmännisches Verständnis, handwerkliches Geschick und gute PC-Anwenderkenntnisse bringen Sie mit.
  • Wohnort: innerhalb des Verkaufsgebietes – Sie arbeiten vom home-office aus.

Angebot

Die Firma verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Armaturen für Bad und Küche.

Es erwartet Sie ein selbstständiges, herausforderndes Aufgabengebiet. Ihre Bemühungen vor Ort werden durch engagierte und erfahrene Mitarbeiter im Innen- und Kundendienst unterstützt.

Die Verdienstmöglichkeit entspricht dem Aufgabenumfang und Verantwortungsbereich. Ein Firmen - PKW der Mittelklasse steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Eine intensive Einschulung in die Produktpalette ist selbstverständlich.

Unternehmen

Unser Kunde ist ein erfolgreiches und sehr innovatives, international tätiges Unternehmen mit einer breiten Palette von Armaturen für Küche und Bad im privaten Bereich, für gewerbliche Küchen, Hotels und öffentliche Gebäude. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren im Markt eingeführt, es können jedoch noch erhebliche Marktpotentiale erschlossen werden. Der neue Key Account Manager hat die Aufgabe, sowohl Umsatz als auch Marktanteil deutlich auszubauen.

Die Firmenphilosophie stellt erstklassigen Service, eine hohe Produktqualität und eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität in den Vordergrund.

Der Führungsstil ist teamorientiert und vom Gedanken der Eigenverantwortung getragen.

Ihr Ansprechpartner

Heinrich Glugla

Heinrich Glugla
Personalberater Haus- und Gebäude­technik & Facility Management

Wilh.-Wessel-Straße 18
D-58636 Iserlohn


+49 (0)2371 689-177

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