Projektmanager m/w/d digitale Anbindung

Aufgabe

  • Optimierung der datentechnischen Anbindung (z. B. per EDI) an Kunden, Partner und öffentliche Einrichtungen. Aktive Ausweitung dieser Verbindungen und Sicherstellung eines papierlosen und schnelleren Datenaustauschs
  • Klärung der technischen Grundlagen und Abläufe in ersten Gesprächen mit der Gegenstelle. Abstimmung zu den Bedürfnisse und technischen Möglichkeiten des Partner
  • Aufnahme, Steuerung und Anpassung der internen Voraussetzungen und Prozesse
  • Enge Abstimmung mit den involvierten Stellen und Koordination der einzelnen Projekte und Anforderungen bis zum positiven Ergebnis
  • Projektplanung anhand von Zielterminen, notwendige Prozessanpassungen der betroffenen Bereiche und laufende interne und externe Kommunikation um eine erfolgreiche Durchführung zu garantieren
  • Schaffung der Grundlage für automatische Nachsortierung, optimale Flächenbewirtschaftung, erhöhte Umsätze durch schnellere Reaktionszeiten und nicht zuletzt eine Verringerung des manuellen Aufwandes durch andere Nicht-Digitale Medien.
  • Organisation durchgängiger EDI Prozesse
  • Projektmanagement zur Koordination aller relevanten und involvierten Stellen
  • Kunden-Ansprechpartner für den Erstkontakt beim EDI Verbindungsaufbau

Anforderungen

Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit starkem IT-technischen Hintergrund. Sie bringen Erfahrung in der Steuerung IT-technischer Projekte, in der Prozessorganisation und der Arbeit mit EDI mit.

Sie verfügen über ein sehr gut entwickeltes Verständnis für technische Schnittstellen zu Kunden (EDI, API-Schnittstellen), sind IT-affin und haben einen guten Zugang zu Warenwirtschaftssystemen. Positives Kommunikationsverhalten, Serviceorientierung und ein gut entwickeltes Prozessverständnis zeichnen Sie aus. Sie haben Erfahrung in der Dokumentation von Prozessabläufen und der Beschreibung technischer Voraussetzungen. Sie sind lösungsorientiert, gut strukturiert, können Prioritäten setzen, an mehreren Aufgaben gleichzeitig arbeiten und enge Zeitvorgaben einhalten. Sie denken innovativ, sind selbständig und zielorientiert und Sie bringen Reisebereitschaft mit. Gutes Ausdrucksvermögen in Englisch rundet Ihr Profil ab.

Angebot

Eine spannende, vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem inspirierenden Unternehmensumfeld. Home Office ist möglich. Eine Verlagerung des Wohnsitzes an den Firmensitz ist nicht notwendig.

 

Unternehmen

Das österreichische Unternehmen ist ein international erfolgreicher Schuhproduzent und zeichnet sich durch eine starke Marktstellung, eine innovative und eigenständige Produktpalette, überdurchschnittliches Wachstum und eine vorbildliche Unternehmenskultur aus.

 

Ihr Ansprechpartner

Hansjörg Beck
Personalberater Handel & Markenartikel (Nonfood)

Bussardstr. 1 b
83556 Griesstätt


+49 (0)8039 827 95 11

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