Senior Marketplace Manager m/w/d - Oberbayern

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung der Marktplatzstrategie: Auswahl und Empfehlung geeigneter Plattformen national und international inklusive der Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Verantwortung für die Anbindung und Profitabilität von Marktplätzen
  • Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Marktplatzaktivitäten hinsichtlich Sortiment, Marketing, Strukturen, Prozessen und Content
  • Ständige Plattformbetreuung und Koordination aller Maßnahmen, um den vertrieblichen Erfolg sicherzustellen
  • Listen des Sortiments unter Beachtung der plattformspezifischen Vorgaben
  • Mengen- und Umsatzplanung in enger Abstimmung mit internen Partnern
  • Entwicklung von plattformspezifischen Sortiments-/Produkt- und Marketingstrategien
  • Verantwortlich für die Erstellung von plattformspezifischem Content
  • Regelmäßiges Monitoring der Produkte und Abverkäufe
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben in Bezug auf die Verkäuferperformance
  • Optimierung des Produkt-Rankings auf den Plattformen und in den Kategorien
  • Erstellung von Wettbewerbsanalysen und stetige Optimierungen der eigenen Produkt-Listings bzw. Verkaufsstrategien
  • Steuerung und Schulung von Customer Service, Reklamations- und Beschwerde-Management
  • Laufende Abstimmung mit involvierten Dienstleistern
  • Verantwortlich für die Abrechnungs- und Rechnungskontrolle
  • Mitwirkung bei der Realisierung und Optimierung interner Schnittstellen
  • Pro-aktive Zusammenarbeit mit internen Teams und Ansprechpartnern
  • Abteilungsübergreifende Koordination der technischen und inhaltlichen Projekte

Das bringen Sie mit

Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Sie bringen fundierte Erfahrung im eCommerce, bevorzugt im Marktplatzbusiness mit.

Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben ein gutes Prozessverständnis. Digitalisierung und eCommerce sind Ihre Themen, Sie sind modeaffin und haben ein gut entwickeltes Verständnis für Saisonalität.

Sie besitzen die Fähigkeit, strategisch zu denken und operativ zu handeln, können Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen. Sie verbinden Kommunikationsstärke mit Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, blicken über den Tellerrand, sind dynamisch und agil. Lösungsorientierung, Ergebnisfokussierung und hohe Arbeitssystematik sind weitere wichtige Eigenschaften. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

Eine spannende, vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem inspirierenden Unternehmen. Firmensitz ist eine attraktive Stadt mit hohem Freizeitwert im Süden Bayerns.

Das Unternehmen

Das inhabergeführte und wirtschaftlich sehr gesunde deutsche Modeunternehmen zeichnet sich durch seine marktführende Stellung, Gespür für Trends, hohe Standards, Wachstum und eine vorbildliche Unternehmenskultur aus.

Ihr Ansprechpartner

Hansjörg Beck
Personalberater Handel & Markenartikel (Nonfood)

Bussardstr. 1 b
83556 Griesstätt


+49 (0)8039 827 95 11

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