Vertriebscontroller m/w/d - Großraum München

Das sind Ihre Aufgaben

  • Koordination und Steuerung sämtlicher Controlling-Themen im Zusammenhang mit der Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens
  • Erstellung von Finanzplänen, Budgets und Prognosen
  • Unterstützung bei der jährlichen Erstellung von Vertriebs- und Marketingbudgets, sowie Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen im laufenden Kalenderjahr
  • Gestaltung und Umsetzung eines effizienten Budgetierungsprozesses
  • Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung einer globalen Reporting Lösung
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung eines Finanzprognoseprozesses
  • Margen-Analyse und Kontrolle
  • Durchführung von Szenario-Analysen und Berechnung von Business Cases
  • Geben von Empfehlungen, um Geschäftsentscheidungen zu unterstützen
  • Umwandlung von Daten in wertschöpfende Managementinformationen
  • Kontinuierliche Verbesserung von Planungsprozessen und -fähigkeiten
  • Erstellung von Ad-hoc-Managementanalysen und Prognosen

Das bringen Sie mit

Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Finanzen oder Controlling oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Fortbildung.

Sie bringen fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling mit und möchten sich beruflich weiterentwickeln.

Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, haben Erfahrung im Pricing und ein gutes Verständnis unterschiedlicher Vertriebsmodelle. Fundierte Kenntnisse mit „state-of-the-art“ Reportingtools, analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail zeichnen Sie aus.

Sie begeistern sich für die strukturelle Weiterentwicklung Ihres Umfelds, schätzen funktionsübergreifende Zusammenarbeit, arbeiten gerne im Team und übernehmen Eigenverantwortung. Sie denken kundenorientiert, handeln effektiv und haben Erfahrung im Projektmanagement. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

Eine spannende, vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem inspirierenden Unternehmen. Firmensitz ist eine attraktive Stadt mit hohem Freizeitwert im Süden Bayerns. Mobiles Arbeiten ist an 3 Tagen pro Woche möglich.

Das Unternehmen

Das wirtschaftlich sehr gesunde Unternehmen der Konsumgüterindustrie zeichnet sich durch seine marktführende Stellung, Gespür für Trends, hohe Standards, Wachstum und eine vorbildliche Unternehmenskultur aus.

Ihr Ansprechpartner

Hansjörg Beck
Personalberater Handel & Markenartikel (Nonfood)

Bussardstr. 1 b
83556 Griesstätt


+49 (0)8039 827 95 11

Zum Beraterprofil

Zurück